Donnerstag, 10. Juli 2008

Hier könnt ihr euch in aller Ruhe das anschauen, was ich tagtäglich mit zur Arbeit nehme... Und alles selbst entworfen :-)

Als erstes die Matte. Im Heim ist alles schön gefliest, is dann aber sau kalt beim Sitzen. Clever wie ich bin habe ich an meine Isomatte vom Outreach in Malawi gedacht, noch eine weitere gekauft, die beiden zusammengeklebt und in einen
alten Bettbezug den ich hier im Center gefunden habe gesteckt. Fertig ist die warme Spieldecke.

Dann der tolle Eimer. Lieblingsspielzeug aller Kinder und die Atraktion. Ist nämlich übelst toll was man damit alles machen kann! Deckel auf, Bauklotz rein, Deckel zu. Deckel wieder auf, Überraschung: da is ja ein Bauklotz!!! Große Freude! Bauklotz raus. Handrein. Hmm, jetzt geht der Deckel nicht mehr drauf. So was blödes.... Schon toll, wie beliebt so ein beklebter Joghurtbecher seien kann!
Und ehrlich, die Kinder lieben es!!! Aber die ersten male wo ich mit ihnen gearbeitet habe saßen sie einfach teilnamslos da. Haben den Eimer nicht mal angefasst. Es ist soooooooooooooo toll zu sehen, wie sie anfangen zu spielen, zu brabbeln und normale Kinder zu sein.


Hier das Knister- Knuffel- Tuch. Handgenäht und ein Renner bei den ganz Kleinen. Kann man super drauf rumm nuckeln- und es knistert so gar! Uhi!!!


Dann natürlich das Bilderbuch. Oh wie viel man doch mit so einem Bilderbuch unternehmen kann! Große Freude!!!


Und zum Schluss noch meine blauen Hände. Ich hab immer einen haufen Handschuhe in der Tasche. Einige der Kinder sind Hiv positiv und zum Eigenschutz beim Wickeln ist es besser die Handschuhe zu tragen.


Keine Kommentare: