Montag, 16. Juni 2008

JEDES KIND VERDIENT ES JEMANDEN ZU HABEN; DER ES LIEBT; IN DEN ARM NIMMT; ERMUTIGT; ANNIMMT UND EINFACH VERRÜCKT NACH IHM IST.

Es ist nicht das erste mal ,das sich in einem Kinderheim arbeite. Sie sind nicht die ersten Kinder, die ich kennen lerne, die ohne Eltern oder die Liebe und Fürsorge derer aufwachsen.
Aber ich werde einfach nicht immun gegen den Schmerz und die Wut. Ich kann einfach nicht begreifen, warum Menschen ihre Kinder missbrauchen oder aussetzten. Warum so vielen Kindern dieser Welt das Recht auf Liebe, Annahme und Fürsorge vorenthalten wird.
Was wird aus diesen Kindern werden? Wo werden sie leben? Werden sie glücklich sein? Werden sie eine Chance in dieser Welt haben?

Ich kann nicht anders, als auch diese Kinder wieder in mein Herz zu schließen und sie zu lieben.
Aber es sind so viele! Und ich hab bloß 2 Arme.
Ich miuss immer wieder mir bewusst machen, dass ich jedes Kind individuell sehen muss, nur dann kann ich zumindest einen kleinen Unterschied in ihrem Leben machen.

Ich arbeite hauptsächlich mit den Kindern unter 3 Jahren. Die meißten sind nicht altersgemäß entwickelt und zeigen wenig emotionale Reaktionen. Ich versuche mit Kindern individuell zu arbeiten, mache Übungen mit ihnen und versuche so dazu beizutragen, dass sie sich besser entwickeln können.
Letzte Woche habe ich ertmal ein paar Spielsachen gebastelt und ein paar Kleinkind Spielsachen gekauft, die ich jetzt jeden Tag mit ins Heim nehme und dann dort geziehlt einsetzte.

Keine Kommentare: