Gestern Nachmittag hatte ich etwas früher Unterrichtsschluss und hab die Gelegenheit genutzt meine alten Kollegen im Beautiful Gate zu besuchen. Ich vermiss meine Arbeit dort nach wie vor, besonders natürlich die Jungs.
Das Heim ist ja geschlossen und die Jungs sind alle in der Kapregion verstreut... Oft habe ich gebetet, dass ich sie nochmal sehen kann. Nur um zu sehen, ob es ihnen gut geht. Da ich aber kein Auto hab ist es eigentlich unmöglich für sie zu besuchen oder suchen zu gehen.
Und gestern Nachmittag saß ich mit Uncle Astle und Aunty Netta in den Büroräumen von Beautiful Gate als plötzlich Maxwell heraeinspaziert!
Ich bin aufgesprungen, hab ihn in den Arm genommen und herumgewirbelt. Der arme wusste gar nicht wie ihm geschiet ;-)
Ich hab es so genossen ihn zu sehen, er ist ja so groß geworden und er hat mir so viel erzählt. Von seiner neuen Schule, seinen neuen Freunden, seiner Pflegefamilie und was er vermisst von Beautiful Gate. Ich bin Jesus so dankbar!
Es scheint Maxwell ganz gut zu gehen. Er lebt mit einer weißen Pflegefamilie, geht zur Schule und spielt Fußball im Verein. Danke Jesus!
Bitte betet trotzdem für ihn! Die Umstellung für ihn ist sehr groß, er ist das einzige nicht weiße Kind in seinem neuen Umfeld, keiner spricht afrikaans (seine Muttersprache) und er ist der einzige in der Familie der an Jesus glaubt.
Maxwell hat mich gebeten mit ihm hoch zu gehen in die obere Etage. Er wollte sich nochmal sein altes Zuhause und sein altes leerstehendes Zimmer anschauen. Wir sind dann gemeinsam durch die leere Wohnung gelaufen und er hat mich immer gefragt:" Aunty Katharina, was war hier? Und was haben wir dort gemacht? Und wo waren die Tassen?"
Schon komisch so mit ihm durchs Haus zu laufen, aber ich bin so dankbar ihn gesehen zu haben!
Hier könnt ihr sselber sehen, wie groß Maxwell geworden ist!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen